Sportschipper Februar 2023

Liebe Vereinsmitglieder,-innen,

Kaum ist das neue Jahr gestartet, ist der erste Monat auch schon vorbei. Pessimisten sagen , das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, die Optimisten dagegen haben noch viel vor und die To – Do Liste ist prall gefüllt.

Man mag es nicht glauben, aber nach jahrelanger Abstinenz wird dieses Jahr wieder geboßelt. Gudrun und Harald Burhop haben die Organisation für das Boßeln übernommen. Start ist am Sonntag dem 12. Februar, 10 Uhr am Vereinsheim. Dort werden die Mannschaften ausgelost und dann geht’s los.

Wie bereits in der Januar Ausgabe des Sportschippers zu lesen war, wurden wir von Dieben heimgesucht. In der kleinen Halle wurden 4 Außenborder gestohlen. Auch im Freilager wurde eingebrochen. Es werden Überlegungen angestellt, wie wir uns künftig gegen solche Aktionen besser schützen können. Darüber wird ausführlich auf der kommenden Generalversammlung berichtet und zu sprechen sein. Deshalb schon mal vormerken, Hallennutzerversammlung und Generalversammlung am Sonntag, den 23. April, nach bewährten Muster in der Großen Halle.

Vom 5. bis zum 7. Mai feiert die JHG ihr 50- jähriges Bestehen. Deshalb findet am 6. Mai die Jubiläumsfeier, bei uns, im vorderen Teil der großen Halle statt. Darum müssen die große Halle vorne und das Bauteil komplett geräumt werden. Daher wäre es super, wenn möglichst viele Boote zum Slipptermin am 10. – 16. April ins Wasser gehen würden, damit wir Platz bekommen. Einladungen zum Arbeitsdienst fürs Halle räumen und schmücken folgen. Ebenso werden Freiwillige, z. B. Für die Bierwagenbetreuung u. ä. gesucht.

Denkt daran, Ende Februar werden die Hallenpauschalen abgebucht. Des Weiteren schon mal vormerken: Schleifverbot ab 11. März und Filmabend am 17. März.

Die GFK- Gitter für die Erneuerung der Fingerstege wurden geliefert. Es geht voran. Wieder ein Schritt für die Sicherheit und Werterhalt der schwimmenden Anlage.

Denkt daran, wenn ihr an den Booten arbeitet, die Hallenordnung ist einzuhalten und benutzt nur technisch einwandfreie Maschinen und Geräte.

Also seid weiterhin fleißig und bleibt gesund.

Die nächste Vorstandsitzung findet am 2. Februar um 19 Uhr im Vereinsheim statt.