Sportschipper März 2023

Liebe Vereinsmitglieder,-innen,

Als Lichtblick in dieser noch dunklen Jahreszeit meldete sich Anfang Februar die Abteilung Sport und Frohsinn zu Wort. So durfte am 12. 02. nach der Corona- Pause endlich wieder geboßelt werden. Das Wetter war „super“ – keiner hat einen Sonnenbrand bekommen! Die Veranstaltung begann mit einem bösen Unfall: kurz vor dem Erreichen des Bollerwagens kenterten zwei Kartons mit 100 Schokoküssen. Das war klebrig und tragisch, aber zum Glück der einzige Unfall. Es wurde verbissen um den Sieg geboßelt, den die blaue Gruppe letztendlich für sich verbuchen konnte. Dann ging es ran an den Speck. Wie James sagen würde: „all places are laid out“. Das Bootshaus war ausgebucht und der Kohl war wieder lecker. Die Veranstaltung hat gemundet. Vielen Dank an die Organisatoren Gudrun und Harald, sowie Hilke und Thorsten.

Weniger delikat war, dass der Abfluss des WC im Vereinsheim verstopft war. Unsere Putzfrau hatte Alarm gegeben. Bei der Kontrolle des Kanals wurden Dinge, welche die Verstopfung verursacht hatten, gefunden, die dort nicht rein gehören. Darüber wird noch zu sprechen sein.

Aber es gibt auch Erfreuliches zu berichten Als neue Mitglieder begrüßen wir:

Stephan Heite, mit einem 12m Motorboot, Jochen Lückert, mit der HR31, Leonah. Mögen sie sich bei uns wohlfühlen.

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag gehen an: Hermann Mester , er feiert seinen 85.

Wolfgang Wäscher seinen 90. und Dieter Wehrkamp den 80. Jubeltag. Bleibt gesund und munter.

Nicht vergessen, ab Samstag dem 11.03., 24 Uhr, gilt wieder das Schleif- und maschinelle Polierverbot. Bis Sonntag , dem 12.03., müssen die Planen von den Booten entfernt sein.

Denkt daran: Am 17. März um 19:30 Uhr startet endlich wieder unser Filmfest. Hermann gibt seine Abschiedsvorstellung. Es gibt wieder Sehenswertes aus dem letzten Jahr und den vergangenen Jahren zu sehen.

Zur Erinnerung, Ende März werden die Mitgliedsbeiträge abgebucht.

Das Osterfeuer ist nun auch ganz offiziell angemeldet und wartet auf den zündenden Funken. Den wird es dann am Ostersonntag , ab 19 Uhr geben.

Nach dem Einbruch in unsere Halle haben wir uns von Fachleuten beraten lassen, welche vorbeugenden Maßnahmen wir ergreifen können. Näheres dazu auf der Generalversammlung im April.

Der April wird unser Sitzungsmonat. Es finden am 23.04. die Hallennutzerversammlung und die Generalversammlung statt. Hier folgt zunächst die Einladung zur Hallennutzerversammlung. Sie findet am 23. April 2023 um 11 Uhr in unserer Bootshalle statt.

Tagesordnung:

1. Begrüßung und Eröffnung der Versammlung.

2. Feststellung der Beschlussfähigkeit

3. Genehmigung der Tagesordnung

4. Genehmigung des Protokolls vom 30.04.2022

5. Jahresbericht des Vorsitzenden

6. Bericht des Kassenleiters für 2022, Bericht der Revisoren, Entlastung

7. Verschiedenes

8. Alle Mitglieder mit Hallenrechtsanteilen sind herzlich eingeladen. Etwaige Anträge müssen mindestens 14 Tage vor Versammlungsbeginn beim Vorstand vorliegen.

9. Das war’s für heute. Bleibt fit, gesund und fleißig mit Pinsel und Rolle.

Die nächste Vorstandsitzung findet am 2. März um 19 Uhr im Vereinsheim statt.