Sportschipper Februar 2024

Liebe Vereinsmitglieder,-innen,

Hiermit kommt der Pusdorfer Ersatz- Sportschipper, Ausgabe Februar 2024. In diesen Monat wird wieder der Spüler „Grohn“ in Hasenbüren aktiv werden und den Hafen auf Solltiefe bringen. Dafür werden die Anlagen verschwommen. Ferner wurden an der kleinen Halle Außenbeleuchtungen angebracht. Damit ist dann die Erneuerung der Elektrik komplett.

Damit das Arbeiten an den Booten nicht zu eintönig wird, findet zur Auflockerung am 25. das diesjährige Boßeln mit anschließendem Kohlessen statt. Abweichend vom Ablauf der letzten Jahre findet das Kohlessen aber nicht im JHG Bootshaus statt, sondern in unserem Vereinsheim. Es wird von unserem erprobten Caterer geliefert. Gudrun und Harald Burhop organisieren diese Veranstaltung und bitten das Kohlgeld in bar und halbwegs passend mitzubringen.

Nicht vergessen, ab Samstag, den 24.02., 24 Uhr, gilt das Schleifverbot.

Ab dann werden die Pinsel geschwungen. Maschinelles polieren ist dann auch nicht mehr gestattet. (Von Hand polieren und Naß-Schleifen bleibt erlaubt). Bis Sonntag, den 25.02., müssen dann auch die Planen runter sein. Jeder sollte auch bis dahin für ein sauberes Umfeld bei seinem Schiff sorgen. Müll bitte Zuhause entsorgen. Das gilt auch für alte und defekte Batterien, sowie Altöl.

Unsere besten Glückwünsche zum Nachwuchs gehen an Jan Gorres. Er hat einen Sohn bekommen. Der soll Julius heißen.

Herzliche Glückwünsche nachträglich zum 70. Geburtstag gehen an Maria Reiermann. Bleib fit und gesund.

Und nicht vergessen: Zum Monatsende wird die Hallenpauschale sowie die Winterlagermiete von euerem Konto abgebucht. Die nächste Vorstandssitzung findet am 08.02. im Vereinsheim statt. Beginn 19:00 Uhr.

Und wie immer, schön munter bleiben.