Sportschipper März 2024

Liebe Vereinsmitglieder,- innen,

Damit bei den Arbeiten an den Schiffen keine Langeweile aufkommt, fand am 25. Februar, zur Abwechselung, das diesjährige Boßeln statt. So ging es ab ins Gelände. Diesmal starteten zwei Damen- Mannschaften gegen zwei Herren- Mannschaften. Das schöne war, alle hatten gewonnen – zumindest an Erfahrung. Das Wetter spielte auch mit, die Wegzehrung war zum Aufbau der sportlichen Leistung geeignet und an Boßel- Würfen wurde alles geboten was ging: hoch, weit, quer und das Wichtigste, keiner
wurde dabei verletzt.

Den Kohl, als verdiente Stärkung, gab es diesmal in unseren Vereinsheim, geliefert vom bewährten Pusdorfer Partyservice. Es war lecker und mehr als ausreichend. Vielen Dank an Gudrun Burhop für die saubere Planung und Ausführung, sowie auch ein Dankeschön an die Kohl- Girls Tanja und Magdalene für die muntere Unterstützung.

Wie schon in der Januar- Ausgabe mitgeteilt, wurde das Erscheinen des Sportschippers eingestellt. Die ehemalige Chefredakteurin Frau Hell ist zusammen mit ihren Mann bemüht, ein Nachfolgeblatt auf die Beine zu stellen. Sie steht in engen Kontakt mit dem 1. Vorsitzenden des Fachverband Segeln Bremen, Nils Kollert. Das Nachfolge- Magazin soll unter den Namen „Tide & Törn“ an den Start gehen. Die Planungen laufen bereits. Es sieht schon mal ganz gut aus. Wollen wir mal hoffen, dass es klappt.

Am 8. März um 19:30 Uhr startet im Vereinsheim, unser diesjähriger Filmabend. Es gibt wieder Aktuelles und Historisches zu sehen. Eine Reise in meist bewegten Bildern von gestern bis heute. Bei der Gelegenheit der Hinweis: Wer für künftige Filmabende Beiträge in Form von Videos oder Bildern beisteuern möchte, möge sich bitte mit Dirk Gronewold in Verbindung setzen.

Das Abslippen der Boote findet vom 23.03 bis 31.03. statt. Näheres wird im Detail per Rundmail kundgetan.

Am 31. März, ab 19 Uhr, findet am Flaggenmast das diesjährige Osterfeuer statt. Für Flüssiges und Gegrilltes wird in bewährter Weise wieder von Birgit Obst und ihrer Familiencrew gesorgt. Die kalten Füße müsst ihr selbst besorgen. Holz zum abbrennen liegt schon reichlich bereit.

Ende April finden in der großen Halle die Jahresversammlungen statt.

Hier folgt schon mal die Einladung zur Hallennutzerversammlung. Unsere Hallennutzerversammlung findet am Sonntag den 28.04.2024, um 11 Uhr in unserer Bootshalle statt.
Alle Mitglieder mit Hallenrechtsanteilen sind herzlich eingeladen.

Tagesordnungspunkte

  1. Begrüßung und Eröffnung der Versammlung
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Genehmigung der Tagesordnung
  4. Genehmigung des Protokolls vom 23.04.2023
  5. Jahresbericht des Vorsitzenden
  6. Bericht d. Kassenleiters für 2023, Bericht der Revisoren, Entlastung
  7. Verschiedenes

Etwaige Anträge müssen mindestens 14 Tage vor Versammlungsbeginn beim Vorstand vorliegen.

Nachträglich herzliche Glückwünsche, zum 70. Geburtstag gehen an Marie-Louise Jahn. Ihren 75. Geburtstag konnten feiern Karin Brügesch und Lothar Weiß. Bleibt gesund und munter.

Zur Info: Leon Mester wird zukünftig unsere Homepage im Internet betreuen.

Für die Finanzplanung im Auge behalten: Ende März werden die Beiträge von euerem Konto abgebucht.

Die nächste Vorstandssitzung findet am 07. März statt. Für die mit dem Abslippen befassten, Besprechung um 18 Uhr. Anschließend um 19 Uhr die Vorstandssitzung.

Und nun seid weiter schön fleißig. Denkt daran, vom Lackieren bekommt man keinen Tennisarm.