Vereinsmitteilungen Mai 2025

Liebe Vereinsmitglieder,

am Ostersonntag hat Birgit Obst unserem Grill wieder mächtig eingeheizt, um allen Würstchen eine sommerliche Bräune zu verpassen. Es hat geklappt. Vielen Dank an Birgit und Ralf sowie die ebenfalls aktive Familien-Crew für die Bewirtung beim Osterfeuer. Dank unseren kräftigen Grünschnitt-Arbeiten vom Januar hatten wir ein schickes Feuerchen, das gegen die Wintergeister angekämpft hat.

In der Folgewoche war am Samstag allgemeiner Arbeitsdienst angesetzt. Es wurde mächtig geschoben und rangiert, damit alle Boote die beim zweiten Slippen ins Wasser wollten auch an den Start konnten. Dann wurde neben dem Flaggenmast begonnen eine Holzkonstruktion aufzubauen. Es wird weder eine Konzertmuschel, noch eine Bushaltestelle sondern die lange gewünschte Grillhütte!!

Am Sonntag, den 27.04.25 war dann der große Versammlungstag. Begonnen wurde mit der Halleneignerversammlung. Erledigte Arbeiten wurden genau so genannt, wie auch die noch offenen Arbeiten. Diese sind u.a. teilweise neue Lichtbänder für die kleine Halle, sowie auch das große Tor welches hier noch erneuert werden muss. Diese noch anstehenden kostspieligen Arbeiten haben den Ausschlag gegeben, die Hallenpauschale nur gemäßigt zu reduzieren und zwar für die kommenden drei Jahre. Näheres dazu, wie immer, im Protokoll.

In der folgenden Generalversammlung konnte ein lange unbesetzter Posten wieder vergeben werden. Mirjam und Axel Röpke werden künftig als Jugend-Koordinatoren fungieren. Sie werden zwar kein Opti-Training leiten, aber als Schnittstelle zu den Verbänden uns zuarbeiten und uns mit Infos zu Veranstaltungen versorgen. Dieses ist ein guter Schritt um die Jugendarbeit wieder zu beleben.

Die Dachorganisation unserer fünf im Hafen liegenden Vereine, die JHG, sucht für das kommende Jahr einen neuen Kassenwart. Wer Lust hat sich hier einzubringen, möge sich bitte mit Martin Reiß in Verbindung setzen.

Nachdem allen Jubilaren für die langjährige Vereinstreue gedankt wurde – geehrt wurden insgesamt 530 Mitgliedsjahre. 210 weitere Mitgliedsjahre werden nachträglich geehrt, da sie verhindert waren. (Wir müssen alle ganz schön nett sein, dass man das so lange bei uns aushält ;))

Den Abschluss des Tages bildete das Drei-Gänge-Menü: Brötchen, Bratwurst, Senf. Vielen Dank an Karin, Helen, Erhard und Robin für’s machen.

Nachträgliche Geburtstagsglückwünsche zum 85. Ehrentage gehen jeweils an Peter Meier und Klaus Viezens. Bleibt gesund und munter.

Einen schönen Wonnemonat wünscht (vertretungsweise)
Ulla