Vereinsmitteilungen Juni 2026
Liebe Vereinsmitglieder,
die alte Bauernregel: „regnet es im Mai, ist der April vorbei“ passte auch in diesem Jahr wieder exakt. Wir hatten ein schauerliches Himmelfahrtswochenende -kalt, windig, nass- und freiwillig hat kaum einer die Leinen losgeschmissen. Eine Woche später dann das genaue Gegenteil: Pfingsten war zu viel Sonne und zu wenig Wind … es ist uns Bootsfahrern auch selten Recht zu machen 😉
Wenn es mal wieder schüttet, und ihr seid in der Halle, dann guckt doch bitte auf den Hallenboden, ob dort Tropfstellen zu sehen sind. Auf der Theke im Vereinsheim steht eine Flasche mit roter Kreide. Bitte die Tropfstellen auf dem Hallenboden markieren und in der ausgelegten Zeichnung kennzeichnen. Danke
Inzwischen ist der erste von drei Lastschrifteinzügen zum Thema „Vergnügung“, die sog. Jubiläumsumlage abgebucht worden. In den kommenden beiden Jahren erfolgt die Abbuchung 2 und 3 und dann werden wir aus dem schnöden Geld eine tolle 100-Jahr-Feier machen. Ein paar Anmeldungen zum Jubiläums-Ausschuss haben wir bereits erhalten -vielen Dank für die Bereitschaft-. Drei Mitglieder hätten wir gerne noch dazu, dann haben wir eine schöne Planungsgruppe zusammen. Gerne bei Ulla oder Jens melden.
Am 8. Mai gab es eine 3er-Bootstaufe zu feiern. Bootstaufen sind immer ein schöner Anlass für eine nette Zusammenkunft und ein besonderer Tag für die neuen Eigner. Drei Motorboote lagen hübsch geschmückt im Sonnenschein und haben sich von einer großen Anzahl von Taufgästen begucken lassen. Jens und Henning hielten drei schöne Taufreden und nachdem der Widerstand der störrischen Sektflaschen gebrochen war haben alle Boote eine Sektdusche und einen neuen Namen bekommen.
Wir gratulieren den neuen Eignern:
Martina und Wolfgang Reichert zu einer Inter 9300 mit dem Namen „Nandu“
Birgit und Kalle Janßen zu einer Nimbus 305 mit dem Namen „Pirol“ und
Elke und Henry Voltmann zu einer Saga 315 mit dem Namen „Boomer“
Nach dem Open-Ship wurden alle Gäste in die Halle gebeten und mit Speis und Trank verwöhnt. Den frischen Bootseignern allzeit eine gute Fahrt, immer eine sichere Heimkehr (und bitte eine disziplinierte Fahrweise) 😉
Im Mai hatten wir auch ein Geburtstagskind. Nachträglich gratulieren wir Burghard Reuter zum 75. Geburtstag und wünschen ihm ein gutes neues Lebensjahr.
Die nächste Vorstandssitzung ist die letzte vor der Sommerpause und findet am 11.06.26 um 19 Uhr im Vereinsheim statt.
