Sportschipper September 2018

Wenn man den Glühwein als Sangria trinken muss, dann ist wirklich Sommer!

Liebe Vereinskameraden – was haben wir geschwitzt. Der Lack ist bestimmt mehr als 1,5 Schichten tief verbrannt und etliche Leimungen mussten auch dran glauben — aber schön war‘s! Trotz der heißen Zeit wurde im Verein gearbeitet. Alte Reifen und überzählige Achsen wurden entsorgt und Schrott geräumt. Aber, freut Euch nicht zu früh: ein gemeinsamer Arbeitsdienst zum Aufräumen steht noch an. Einladung folgt. In der kleinen Halle wurde die linke Hallenseite geräumt, so dass der Dachdecker dort mit Lichtbändern beginnen kann.

Im September steht leider auch schon wieder das Absegeln auf dem Kalender. Am 08.09. starten wir als Gemeinschaftsfahrt nach Grohn. Dort haben wir Aufnahme gefunden bei unserem befreundeten Verein „Roland“. Wir werden dort grillen und anschließend in deren schwimmenden Vereinsheim uns gesellig zusammensetzen.

In der 43. KW ist die Saison dann schon wieder gelaufen. Denkt bitte an gangbare Trailer!

Nicht nur der WVWo ist in diesem Jahr 90 Jahre alt geworden, sondern im August auch Helmut Osterloh. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen robuste Gesundheit. Nochmals Grund zu Gratulieren haben wir bei Tjorben Wittor. Er segelt über den WVH in der ersten Segel-Bundesliga, hat sich mit seiner Mannschaft vor Sardinien im Champions League Halbfinale qualifiziert und segelt jetzt beim Finale in St. Moritz mit. Hut ab und Daumen gedrückt!

Es folgt jetzt nochmals ein Aufruf, unsere „Vereinsflotte“ auf unserer homepage aufzubauen. Ihr habt doch bestimmt im Urlaub ein schönes Foto von Euerm Schiff gemacht. Dazu ein paar technische Daten, Besonderheiten, eine interessante Vorgeschichte o.ä. und dann per e-mail bitte an Ulla senden.

Wir können doch ruhig zeigen, was wir alles Schickes so bei uns im Verein haben.

Nächste VS am 06.09.18 um 20 Uhr.