Sportschipper Mai 2024
Liebe Vereinsmitglieder,- innen,
der April machte seinem Namen Ehre, kühl und nass kam er daher. Zum Schluss zeigte er doch, dass er auch Sommer kann und verabschiedete sich mit herrlichem Sonnenschein.
Am Samstag, dem 27.04, fand der zweite Abslipptermin statt.
Doch zuvor wurde im Rahmen eines Arbeitsdienstes noch fleißig gearbeitet. Grünpflege, Anlage reinigen, die große Halle vorne besenrein machen und Tische und Bänke für die Versammlungen am folgenden Sonntag aufstellen. In der Mittagspause gab es im Vereinsheim leckere Gulaschsuppe, serviert von unseren „Grilldamen“. Ein bewährtes Team. Vielen Dank für euren Einsatz.
Dann, am Nachmittag gingen, immerhin 19 Boote zu Wasser. Da wurde die Anlage richtig voll. Und das bei feinstem Wetter. Da macht das Arbeiten auch richtig Spaß. Wie schon bekanntgegeben fanden Ende April unsere Versammlungen statt. Beginnend an Sonntag, den 28.04. um 11:00 Uhr, mit der Hallennutzerversammlung. Mit etwas Verspätung folgte im Anschluss die Generalversammlung.
Unser 1. Vorsitzender, Jens Rosenbrock, eröffnete die Versammlung und gab seinen Jahresbericht ab. Es folgten die Berichte des Kassenleiters und der Spartenleiter. Hermann Mester beantragte die Entlastung des Vorstands. Dem wurde von den anwesenden Mitgliedern stattgegeben. Es wurde ein neuer Revisor für die Kassenprüfung und eine Nachfolge für den Hallenkassenwart gewählt. Der bisherige Kassenwart, Henry Voltmann hat sein Amt nach fast 13 Jahren abgegeben. Als Nachfolger ist Fabian Radke gewählt worden.
Mit einem dreifachen „Godewind Ahoi“ wurde die Versammlung beendet. Danach wurden die diesjährigen Jubilare für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Einen Blumenstrauß für das 20. Dienstjubiläum bekam Elke Rosenbrock als „First Lady“. Sie hält ihrem Gatten den Rücken frei, während er sich mit anderen Dingen beschäftigt 😉
Anschließend durfte dann die Ansegelwurst auf den Grill. Damit die nicht so einsam auf dem Teller lag konnte sie mit gespendeten Salaten dekoriert werden. Dazu gab es Getränke aller Art, sowie für die Kids Schokoköpfe und im Anschluss Kaffee und Kuchen. Ein gelungener Start in die neue Saison.
Mittlerweile wurde auch unser Mastenkran repariert, sodass auch die Nachzügler ihren Mast gestellt bekommen. Es soll für den Kran eine neue Motor/Steuereinheit mit Fernbedienung angeschafft werden. Dann ist der Kranfahrer dichter am Geschehen, was ja auch die Stimme schont. Nachträgliche Geburtstagsglückwünsche gehen an Werner Clasen, der seine 80. Geburtstagskerze anzünden konnte. Bleibe noch lange munter! Mit etwas Glück ist dies die letzte Sportschipper- Ersatzausgabe. Vielleicht kommen die nächsten Vereinsmitteilungen im Juni schon mit der Sportschipper Nachfolge „Tide & Törn“ zu euch.
Die nächste Vorstandssitzung findet am 02. Mai im Vereinsheim, Beginn 19:00 Uhr, statt.