Sportschipper Juli 2024
Liebe Vereinsmitglieder,- innen,
Die Ferien haben begonnen. Viele Mitglieder sind nun bereits mit ihren Booten auf Urlaubskurs, Richtung Nord- oder Ostsee unterwegs.
Als neue Mitglieder begrüßen wir in unseren Reihen Kerstin Ripken von Bord der „Lumi“ sowie die Lebensgefährtin Anke Waßmann von unserem noch frischen Mitglied Sven Meißner (Bayliner „Sharline“). Mögen noch weitere Bordfrauen diesem Beispiel folgen.
Aus Hasenbürener Sicht gibt es nicht so viel zu berichten. Das berüchtigte Sommerloch tut sich auf.
Die Urlauber wurden mit dem 4. Störfall, der Stahlwerke, verabschiedet. Leider gibt es aber doch eine traurige Nachricht in dieser schönen Urlaubsstimmung zu überbringen. Unser Sportschipper wird keine Nachfolge durch „Tide & Törn“ bekommen. Frau Hell teilte mit, das es keine ausreichende finanzielle Basis für das neue Blatt gibt. Die Vereine waren bereit, eine Fortführung des Revierblattes zu unterstützen und ihren Beitrag zu leisten. Leider sind bei dem zweiten Standbein, den Anzeigenkunden, wohl einige abgesprungen. So gibt es keine ausreichende finanzielle Basis um das Blatt kostendeckend weiter zu führen. Traurig, aber leider wahr, so ist der Sportschipper nunmehr Geschichte.
Wollen wir mal sehen, wie der Informationsfluss bei uns und im Revier weiterläuft.
Aber trotzdem wünsche ich euch allen weiterhin schöne Ferien.