Sportschipper Oktober 2024

Liebe Vereinsmitglieder,- innen,

es ist nicht zu übersehen, der Herbst steht vor der Tür und damit geht die Saison 2024 zu Ende. Die ersten Masten wurden bereits gelegt und sind in der Halle im Regal verschwunden. Draußen wird der Wind heftiger und bläst einem die Blätter um die Nase.

Ende September führte das Absegeln die Teilnehmer dieses Jahr nach Grohn. Am Freitagabend fand zuvor wieder das gemeinsame Abgrillen statt. Trotz heftiger Schauerböen (die Würstchen haben sich aber trotzdem auf dem Grill gehalten) haben sich ca. 30 Hungrige in der Halle eingefunden und einen netten Abend verbracht.

Samstag zum Mittagshochwasser startete dann die gemeinsame Fahrt Richtung Grohn. Um 18 Uhr gab es dort im nahe gelegenen Lokal „Unner’n Barg“ das Abendessen. Das kleine Lokal war komplett in unserer Hand – geschlossene WVWo-Gesellschaft. Das Essen war lecker und die ansprechenden Räumlichkeiten gut gewählt. Ein Dank an Karin und Norbert Obst für die Organisation.

Wie schon in der letzten Ausgabe geschrieben, wird uns das Absegeln am 28./29. September nach Grohn führen. Gefeiert wird im Lokal „unnern barg“.
Das Essen (Vorbestellung notwendig – siehe Aushang) beginnt dort um 18:00 Uhr. Vorher am Freitag wird wieder, je nach dem Wetter, unterm Flaggenmast oder in der Halle, in Eigenregie gegrillt.

Das Tor zur großen Halle wurde in der letzten Zeit, immer mehr zum Sicherheitsrisiko, so dass es notwendig war, sofort tätig zu werden. Nun wird von einer Fachfirma ein neues Tor eingebaut. Die dadurch notwendigen Maurerarbeiten begannen am Montag, dem 30.09. Am 7. Oktober wird das alte Tor ausgebaut. Die Halle kann während der Bauarbeiten, von dieser Seite nicht betreten werden. Die Arbeiten werden ca. 10 Tage in Anspruch nehmen. Das heißt aber auch, dass unsere Halle zeitweilig offen sein wird. Um ungebetene Besucher fern zu halten, werden wir dort mit einem Wachdienst präsent sein.

Dann steht das Aufslippen an. Es beginnt am Montag, dem 14. Oktober mit der großen Halle, hinten. Arbeitsbeginn ist um 8 Uhr.
Freitag, 18.10. folgen die kleine Halle und das Freilager. Um 12 Uhr ist da Arbeitsbeginn.
Samstag, 19.10. ist dann die große Halle vorne dran. Da geht es um 12:30 Uhr los.
Der Sonntag, ist als Reservetag für Restarbeiten, auf Anforderung, vorgesehen.
Samstag gibt es wieder eine Bewirtung im Vereinsheim. Kuchenspenden sind willkommen. Vielen Dank an die freundlichen Damen hinterm Tresen.

Die genannten Arbeitsdienste gelten für die jeweils betroffenen Eigner.

Aber vorher, am 10. Oktober, gibt es einen allgemeinen Arbeitsdienst, gültig für alle! Beginn 16: Uhr, Treffen zur Arbeitsvergabe, vorm Vereinsheim. Es stehen folgende Arbeiten an: Aufräumen in den Hallen und im Freilager, Reinigungsarbeiten auf und am Steg, Grünpflege, sowie viele andere nette Sachen. Es ist für jeden was dabei.

Und denkt bitte an betriebsbereite Trailer bis zum Aufslippen. Gebt alles. Vor allem Fett und dicke Luft für die Reifen.

Zum Schluss noch eine Personalie: Bei Janin Wetterich hat es eine Namensänderung gegeben. Sie hat ihren Max geheiratet und hört nunmehr auf den Namen Lincke. Wir gratulieren dem Paar ganz herzlich zur Hochzeit und wünschen dem Eheschiff der Beiden allzeit gute Fahrt.

Das war’s für Oktober. Ich wünsche noch allen eine schöne Restsaison.